wenig tröstliche Sprüche....

65 Wenn Du Kredit willst, mußt du erst mal beweisen, daß du keinen brauchst.
64 Stoiber ist der letzte Freigeist - im Wortsinn.
63 Ich bremse auch für Tiere, - ich will ja wissen, ob ich die Viecher erwischt habe. Ingo Appelt
62 Firmen ruiniert man am schönsten mit Frauen, am sichersten mit Alkohol, am schnellsten 
mit Computern... Schild an einem aufgegebenen Computerladen in Schwabing, 14.02.05.
61 Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren am Ende die Dummen. 
Prof. Falter, TV Phönix, 15.02.05
60 Alt ist man erst, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
59  842 Mio Hungernde auf der Welt durch K_rieg K_rankheit, K_lima, K_orruption und K_irche...
58

Manchmal sind die Lügen das Wahre.

57

Zweifel sind wichtiger als Überzeugungen.

56

Ich hatte böse Lehrer. Das war eine gute Schule. Gerhard Wolf (Ehemann v. Christa Wolf)

55

Wo alle das Gleiche denken wird nicht viel gedacht.

54 Wem Gott ein Amt gibt, dem nimmt er den Verstand.
53

Bohlen ist wie ein Autounfall, - es ist schrecklich,  aber man muss immer wieder hinschauen.

52

Es ist kein Problem, wenn man dumm ist, nur  wenn man es nicht weiß. Fritz Raddatz

51

Es muss alles anders werden - aber es darf sich nichts verändern.

50

Feinde sind wichtiger als Waffen. Alexander Kluge

49

Es ist eine Scheißregierung - aber es ist unsre!  Chilenischer Kommentar zur Allende-Regierung

48

Sterben heb' ich mir für ganz zuletzt auf. Franzl v. Nordfriedhof

47

Sterben kann nicht so schlimm sein, sonst würden's nicht so viele tun. Werner Enke

46

Lasst uns das Leben genießen, solange wir es nicht begreifen. Tucholsky

45

Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Tucholsky

44

Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht, keinem, der sie gefunden hat. Tucholsky

43

Die Ordnungsschaffer sind, was sie nicht selbst ahnen, eines der größten Probleme der Menschheit
Richter E. Scotland im Mordprozess gegen die Bremer PKK (SZ, 21.02.03)

42

Die Bürger werden immer mehr zum Sicherheitsrisiko.

41

Das Zweitwichtigste ist Oberflächlichkeit, das Wichtigste weiß keiner.

40 Politiker sind eine Minderheit - wie Transvestiten. Günther Rexroth, 01.03.02
39

Lassen Sie mich ausreden, ich laß mich doch auch ausreden.

38

Kommt, reden wir miteinander, wer redet ist nicht tot.

37

Der Schreck heiligt die Mittel.

36

Pazifisten stiften nur Unfrieden.

35

Das meiste Nitrophen ist schon gegessen! (beim Bekanntwerden der Nitrophenbelastungen)

34

Man muß das Bayerische nicht verstehen, es genügt, wenn man es hört.

33

Sich umbringen heißt ja auch sich ernst nehmen, - und das kann ich nicht. Herbert Feuerstein

32

Auch virtuelle Krümel machen satt.

31

Fernsehen ist gebührengestützter Hausfriedensbruch.

30

Aus Fehlern ist mehr zu lernen als aus Erfolgen.

29

BMW= Kampfhund unter den Autorassen.

28 Und ich werde noch kein Glas Champagner öffnen, - aber es wird bald sein!  
Edmund Stoiber, 22.09.02
27

Herr Stoiber, wenn Sie das sehen: - Ihre Frau finde ich nett!   H.P. Kerkeling im TV

26

Glück ist das Einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Albert Schweitzer

25

Wut ist das Wichtigste für jeden kreativen Menschen. Rosa von Praunheim

24

Pläne schaffen Gegner.

23

Der Architekt braucht mehr Fleiß als Begabung, mehr Verstand als Fleiß und mehr Glück als Verstand. 
 Franz Hart, TU-Professor München

22

Man wird mit dem Leben nur fertig, wenn man es verharmlost.

21

5 Zentner Eigengewicht, - da bleibt nicht viel für Nutzlast. Ottfried Fischer .

20 Essen Sie nichts, was Ihnen nicht bekommt, auch wenn es gesund ist! Udo Pollmer, Ernährungswissenschaftler
19 Die Renten sind so sicher, die findet man nicht mehr.
18 Wer sich die Haare färbt, wird darin umkommen.

17

Komödie = Tragödie + Zeit. Woody Allen

16 Was wird aus der Zukunft, wenn wir die Vergangenheit vergessen?
15 Ich trinke kein Wasser, da bumsen Fische drin. Billy Wilder
14 Man hat erst einen Standpunkt, wenn einem widersprochen werden kann.
13 Mut ist die höchste Eigenschaft, alle anderen sind ihr nachgeordnet. Else Lasker-Schüler
12

Scheitern ist Chance.

11 Wenn man über 50 ist, morgens aufwacht und nichts tut weh, dann ist man tot.
10 Wenn mer gäbe, gäbn mer gern, aber mir gäbn nix. Hessische Weisheit, Mathias Belz
09 Wer die Wahrheit sagt, vereinsamt. Oder bayerisch: G'scheit gelogen ist auch wahr.

08

Ratschläge sind auch Schläge.

07

Um als junges Genie zu sterben bin ich zu alt.

06

Das Schlimmste was einem Künstler passieren kann, ist ständiges Glück.

05

Wenn man viele Fehler gemacht hat, heißt das doch nicht, daß man sie nochmal macht.

04

Wenn die Katze ein Pferd wäre, könnte man die Bäume hinaufreiten.

03

Wenn alle Stricke reißen, kann man sich immer noch aufhängen.

02

Der gute Geschmack ist der größte Feind des Schöpferischen.

01

Wer glaubt, daß ein Bauleiter den Bau leitet, glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Anm: die Sprüche landeten spontan im Terminkalender, - leider war nicht immer Zeit, die Quellen zu ergänzen, für Hilfe wäre ich dankbar...

>>start >>letzte seiten >>>>>>>meine mail, z.B. für bessere Sprüche...
>>>NOCH'N GEDICHT...